Bei der Analyse geht es vor allem darum, die richtigen Fragen zu stellen.
– Was ist Ihr Ziel?
– Wo kommen Sie her?
– Was wurde schon im Grafik Design gemacht?
– Wie lange sind Sie schon am Markt?
– Was kennen Ihre Kunden bisher von Ihnen?
– Welchen Eindruck möchten Sie auf Neukunden machen?
– u.v.m.
Steve Jobs
Es ist wichtig, dass Sie verstehen, was ich mache und ich verstehe, was Sie brauchen. Auch darum geht es bei der Analyse. Manchmal ist es einfach und unmissverständlich, manchmal muss man tiefer ins Detail gehen. Missverständnisse kosten immer Zeit und Nerven auf beiden Seiten, um das zu verhindern, nehme ich mir gerne die Zeit, zu Beginn alles genau zu besprechen.
In meinem Angebot führe ich genau auf, was wir besprochen haben und wie ich die Aufgabe verstanden habe. Ein visuelles Briefing kann zusätzlich helfen, Unklarheiten zu beseitigen.
Fragen, die bereits vorgekommen sind, führe ich in meinen FAQs auf.
Dipl.-Des. (FH)
Johannes Hohenhaus
Lerchenfeldstr. 19
47877 Willich